Über uns

Ihr Renault Händler in Weilheim

Unser Autohaus wurde 1960 gegründet. Der Betrieb fand seinen Ursprung in einer kleinen Werkstatt, die zu einer ESSO Tankstelle in Weilheim gehörte. Damalig begannen Otto und Heidi Doleschal mit der Marke BMW ihr Wirken. Doch schon bald wurde mit RENAULT der Grundstein der langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit gelegt. Mit viel Herzblut und Engagement war bald der neue Weg gekennzeichnet: Ein Neubau im Gewerbegebiet "Am Weidenbach" in Weilheim war die Möglichkeit, in modernen Räumen mit besten Platzverhältnissen zu expandieren. 1974 im Winter wurde das neue Autohaus bezogen, in dem wir bis heute mit unserem Team "wohnen". 1999 sind die beiden Töchter mit in die Geschäftsleitung eingestiegen und heute leiten das Autohaus Birgit Doleschal und Petra Hofer. Unser Familienbetrieb lebt die Tradition jeden Tag neu: Die Qualität und die persönliche Atmosphäre sind unser Markenzeichen. Lassen sie sich überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelles

Seit 1960 in Weilheim

Die erste Betriebsstätte befand sich in der Alpenstrasse 13 in Weilheim. Unsere Werkstatt war angegliedert an die damalige ESSO-Tankstelle.

Anno 1975

Im Gewerbegebiet "Am Weidenbach" waren wir die zweite Bebauung.


Ansprechpartner

So finden Sie uns

Autohaus Doleschal GmbH & Co. KG

Am Weidenbach 2
82362 Weilheim in Oberbayern
Tel: 0881-924880
Fax: 0881-69182

Öffnungszeiten

Werkstatt
Montag - Donnerstag
07:45 - 12:00 Uhr und
13:00 - 17:00 Uhr
Freitag
07:45 - 12:00 Uhr und
13:00 - 16:30 Uhr
Verkauf / Verwaltung
Montag - Donnerstag
07:45 - 12:00 Uhr und
13:00 - 18:00 Uhr
Freitag
07:45 - 12:00 Uhr und
13:00 - 17:00 Uhr
Samstag
10:00 - 12:00 Uhr